Ein Lautrer macht MONUMENT GIN

MONUMENT GIN
MONUMENT GIN mit Orangen

MONUMENT GIN – Neue Gin Marke in limitierter Edition ab sofort erhältlich
Rüdesheim, Deutschland – Am 9.11.2019 war es soweit. Die erste Serie von MONUMENT GIN (registrierte Marke) wurde mit insgesamt 1365 Flaschen abgefüllt.

Die Geschichte sowie Namensgebung
Die Idee einen eigenen Gin zu kreieren wurde bereits im Jahr 2010 geboren. Für Sascha Namolnik, ein waschechter Lautrer, welcher selbst Gin Fan und Sammler ist, war immer die Vision einen Gin mit lokalem Bezug herzustellen. Darum wurde es schnell klar, dass der kommende Gin eine feine Weinnote besitzen solle. Diese Idee wurde dann letztendlich im Jahr 2018 angegangen und bis zur Marktreife im Jahr 2019 entwickelt. Die tiefe Verwurzelung zur Pfalz und dem Weinanbaugebiet Nahe, fiel die Wahl schnell auf eine Rebsorte, welche Einzug in den Gin finden sollte – den Grauburgunder.

Den Namen verdankt MONUMENT der Musikgruppe Röyksopp. Das Duo veröffentlichte im Jahr 2014 die EP “Do It Again” mit dem Titel Monument. Besonders die Passage “I can say I did it all with love” ist mein Leitmotiv für diesen Gin, so Inhaber Sascha Namolnik. „Ich glaube fest daran, dass man die Leidenschaft und die Liebe in diesem Gin schmecken kann und verwende deshalb auch nur erlesene Botanicals, welche meinen Qualitätsansprüchen entsprechen“, so Namolnik weiter.

MONUMENT GIN ist ein Premium Gin mit einem Alkoholgehalt von 45% und den Botanicals Orange, Wacholder, Muskat, Piment, Rosa Pfeffer sowie einem Teil Grauburgunder aus der Weinregion Nahe.

Dadurch besitzt er eine sehr frische und blumige Note, während beim Geschmack die feine Abstimmung von Orangen, Pfeffer und Wacholder dominiert.

MONUMENT GIN ist bereits in ausgewählten Restaurants, Bars sowie im lokalen Einzelhandel in Kaiserslautern erhältlich. Einen aktuellen Stand findet man unter https://monument-gin.com. Die Kooperationen sollen aber weiter ausgebaut werden, so Namolnik.

Sascha Namolnik
Im Wiesengrunde 62
55593 Rüdesheim
Mail:
Tel.: +49 (0)67192081107
Web: monument-gin.com

Monument, Inhaber Sascha Namolnik, ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit dem Sitz in Rüdesheim (Rheinland-Pfalz). Monument wurde 2019 von Sascha Namolnik gegründet. Gegenstand ist der Vertrieb von hochwertigen Spirituosen über den regionalen Handel sowie den eigenen Online Shop.